Aktuelles

Neues aus der Modewelt

Zeigt her eure Füße – die neuen Sandaletten sind da!

Zeigt her eure Füße – die neuen Sandaletten sind da!

Endlich! Der Sommer steht vor der Tür!

Mit den wärmeren Temperaturen kommt die Zeit, in der wir unsere Füße atmen lassen und luftige Schuhe tragen möchten. Sandaletten sind jetzt die perfekte Wahl, um Komfort, Stil und Leichtigkeit zu vereinen. Schauen wir uns doch mal an, welche Sandalen-Typen in diesem Jahr angesagt sind.

Die gute Nachricht vorab: zum Glück gibt es in dieser Saison viele verschiedene Sandalen-Modelle. Das Spektrum reicht von bequemen Sport-Sandalen über Modelle mit Blockabsatz bis hin zu ultra-femininen Riemchen-Sandaletten und Plateau-Sandalen. In allen Fällen sind die luftigen Schuhe nicht nur ein modisches Statement, sondern lassen an heißen Tagen viel Luft an die Füße. Letztere sollten natürlich gepflegt aussehen – also am besten schnell einen Termin bei der Fußpflege vereinbaren.

Du liebst es sportlich-bequem? Dann sind die vom Sneaker adaptierten Sport-Sandalen mit etwas dickeren Böden die perfekte Wahl. Die auffälligen Sohlen wirken kompakt, sind aber ultraleicht. Breite, häufig wattierte Riemen, weiche Schlauch- und Kreuzbandagen sowie Trekking-Details und individuelle Verstellmöglichkeiten sind die Erkennungszeichen der neuen Sandalen. Zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten bieten Metallics, Lack und helle Neutralfarben. Aber auch Knallfarben wie Rot und Pink sind nach wie vor mit von der Partie. Schwarz ist cool und erobert das Herz aller modebewussten Fashionistas. Wer besonders trendy sein will, setzt auf Schwarz mit Nieten!

Strappy macht happy! Die süßen Riemchensandaletten (auch Strappy Sandals genannt) machen uns auf jeden Fall glücklich und begleiten uns stilsicher durch die heiße Jahreszeit. Die Trend-Modelle zeichnen sich durch ultradünne Riemchen aus, die einen zurückhaltenden, zarten Look vorgeben. Je feiner, desto besser. Damit nichts drückt, sind weiche Materialien, zum Beispiel softes Leder und/oder Schlauchoptiken unerlässlich. Du hast immer den richtigen Durchblick? Umso besser: Sandaletten mit transparenten Riemchen sind in diesem Sommer total angesagt! Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten gibt es bei den Sohlen: ganz flach oder mit unterstellten, asymmetrischen, aber immer filigranen Absätzen passen die „strappy sandals“ zu fast allen Looks. Zum Beispiel zum Hosenanzug, aber auch zur Culotte und sowieso zu Midi-Kleidern.

Power Sandals für Power-Frauen! The bigger, the better. Plateau-Sandalen erobern nicht nur die Laufstege, sondern in diesem Sommer auch die Füße modebewusster Power-Frauen. Drei gute Gründe für den Trendschuh 2024: Plateau-Sandaletten sorgen für lange Beine, ohne dass wir uns in ihnen quälen müssen. Sie sind trotz Absatz bequem zu tragen. Und sie lassen sich super vielseitig kombinieren! Denn sie passen sowohl zu lässigen Looks wie Jeans und T-Shirt, aber auch zu eleganten Kleidern und Röcken.

Erst wenn Sie hier klicken, wird der "Gefällt mir"-Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.

Pastell punktet!

Pastell punktet!

Zarte pastellige Töne liegen diesen Sommer voll im Trend.

Alles neu macht der Mai

Alles neu macht der Mai

Wir machen uns auf den Weg in die Natur

Wir machen uns auf den Weg in die Natur

natürlich mit passenden Trekking-Schuhen

Herrenschuhe im Frühling

Herrenschuhe im Frühling

neue Männer(schuhe) braucht das Land!