Aktuelles

Neues aus der Modewelt

Alles neu macht der Mai

Im Wonnemonat Mai erleben wir die volle Pracht des Frühlings. Jetzt stehen Bäume und Blumen in voller Blüte. Die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite: das sattgrüne Laub und die vielen bunten Blüten schenken uns ein Gefühl von Erneuerung und Lebendigkeit.

Doch nicht nur die Pflanzenwelt erwacht aus dem Winterschlaf, auch in unserem Leben vollziehen sich im Frühling häufig Veränderungen und Neuanfänge. Wer kennt sie nicht? Die berühmte Redewendung „Alles neu macht der Mai“. Dieses Sprichwort ist schon ziemlich alt. Es stammt aus einem Frühlingslied von Hermann Adam, der es 1820, also vor mehr als 200 Jahren geschrieben hat. Seine Gültigkeit hat es nie verloren.

Der Mai drückt also die Hoffnung auf einen Neubeginn, frische Perspektiven und positive Veränderungen aus. Warum nicht auch in der Mode? Vielleicht hast du ja gerade jetzt Lust auf ein modisches Neu-Styling? Auf eine neue Frisur? Oder möchtest du mal einen ganz anderen Look ausprobieren? Sich selbst quasi neu erfinden? Die aktuellen Trends bieten dafür hervorragende Möglichkeiten. Ob es nur ein kleines Detail oder gleich die komplette Typ-Veränderung ist – das hast allein du in der Hand.

Vor allem in Sachen Schuhmode lässt sich ganz schnell ein neuer Look kreieren. Versuche es im Mai doch mal anstelle von Sneakern mit einem chicen Paar Loafern. Der Collegeschuh oder auch Slipper genannt ist bestens geeignet, um ihrem Outfit eine moderne und sportlich-elegante Note zu verleihen. Unser Tipp: wähle Loafer mit dünnen Sohlen und kleinen Details wie Metall-Spangen oder Laschen.

Wer es noch femininer mag, sollte in diesem Mai auf Ballerinas setzen. Die Bandbreite ist riesig: von klassisch rund über spitz bis hin zu Karrée reicht die Palette. Trendsetterinnen lieben Mary-Janes. Das sind Ballerinas oder Pumps mit kleinem Absatz und zarten Riemchen über dem Rist. Femininer geht’s nimmer.

Auch bei den Materialien gibt es glänzende Neuigkeiten: Lack und Metallics strahlen mit der Sonne um die Wette. Silber ist die Trendfarbe schlechthin und steht für entspannte Sportlichkeit.

Welche Farben im Wonnemonat Mai ansonsten für modische Furore sorgen? Ganz klar Rot – am liebsten schön knallig und in Lack. Aber auch Pink sowie sämtliche Pastelltöne stimmen uns farblich perfekt auf den Frühling ein.
Erst wenn Sie hier klicken, wird der "Gefällt mir"-Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.

Wir machen uns auf den Weg in die Natur

Wir machen uns auf den Weg in die Natur

natürlich mit passenden Trekking-Schuhen

Herrenschuhe im Frühling

Herrenschuhe im Frühling

neue Männer(schuhe) braucht das Land!

Styling Tipps – welche Schuhe passen zu den neuen Hosen?

Styling Tipps – welche Schuhe passen zu den neuen Hosen?

Hosenvielfalt – und welcher Schuh dazu?

Füße sommerfit machen

Füße sommerfit machen

Gepflegt von Kopf bis Fuß.