Aktuelles

Neues aus der Modewelt

Happy Kids

Happy Kids

Wie finde ich schöne und passende Kinderschuhe für den Frühling?

Wusstest du das? Kinderfüße wachsen im Durchschnitt 1 bis 1,5 Größen pro Saison bzw. pro Halbjahr. Grund genug, immer wieder die Füße messen zu lassen, damit bloß nichts drückt oder einengt und Kinder sich frei bewegen können. Denn gerade jetzt, wo es langsam Frühling wird, geht es endlich wieder nach draußen und vor allem: raus aus den dicken Winterstiefeln. Genau der richtige Zeitpunkt, um nach neuen, stylishen und passenden Schuhe für die ersten wärmeren Tage Ausschau zu halten. Zum Anfang der neuen Saison ist die Auswahl an Modellen und Größen noch besonders umfangreich, so dass sich für jeden Geschmack und jeden Fuß das passende Paar im Fachgeschäft finden lässt.

Wann kauft man Kinderschuhe am besten? Eines vorab: Gute Kinderschuhe kaufen macht man nicht mal so nebenbei. Es braucht Zeit und meistens auch ein wenig Geduld. Am Ende eines langen, stressigen Tages oder direkt nach dem Besuch beim Kinderarzt ist wahrlich nicht der richtige Zeitpunkt. Wichtig: Kinder sollten beim Schuhkauf auf jeden Fall immer dabei sein, damit Füße gemessen und passende Kinderschuhe gefunden werden können.

Auf die richtige Größe kommt es an! WMS Kinderschuh-Experten empfehlen, dass bei neuen Kinderschuhen vor den Zehen noch Raum für ein 1-Cent-Stück sein sollte. Das entspricht gut zwei Schuhgrößen und die werden zum Abrollen und Wachsen der Füße benötigt. Auch auf die richtige Weite kommt es an: Damit die kleinen Füße nicht nach vorne rutschen oder seitlich eingeengt werden, müssen sie von guten Kinderschuhen in der Breite und Weite sanft umschlossen werden.

Und was ist modisch in diesem Frühling angesagt? Sneaker behaupten auch weiterhin die Stellung. Metallic-Details in Gold oder Silber unterstreichen die Dynamik der neuen Halbschuhe und Booties. Weiß bleibt wichtig. Pastelltöne, allen voran Rosé, Flieder, Mint und Bleu sind bei modischen Mädels die erste Wahl. Animalprints, allen voran Leo und Zebra, sorgen wie bei den Großen für einen stylishen Auftritt. Sportliche Jungs stehen auf coole Skater und Basketball Typen. Klettverschlüsse sind nicht nur praktisch sondern liegen auch modisch voll im Trend. Leichtigkeit ist das A & O: Flexible Sohlen und weiche Leder, gern im Mix mit Mesh oder elastischen Hightech-Materialien, machen bei Sneakern jede Bewegung mit. Farblich dürfen sich coole Jungs auf Blau- und Grüntöne freuen. Auch Neon ist wieder mit von der Partie. Schließlich wollen die „kleinen Männer“ auf keinen Fall übersehen werden.

Unser Tipp: Um zu erkennen, ob die aktuellen Schuhe noch passen, nimmt du  am besten regelmäßig die Sohle heraus und prüfst, dass der Zehenabdruck noch nicht bis ganz nach vorne reicht. Wenn nur noch wenige Millimeter übrig sind heißt es: neue Kinderschuhe kaufen!
Erst wenn Sie hier klicken, wird der "Gefällt mir"-Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.

Endlich Frühling!

Endlich Frühling!

Zeit für neue Schuhe!

Schnäppchen-Jäger aufgepasst!

Schnäppchen-Jäger aufgepasst!

Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr!

Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr!

Wir lieben Edelstein-Farben!

Wir lieben Edelstein-Farben!

Bist du schon in Stimmung für Silvester?