Aktuelles

Neues aus der Modewelt

Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr!

Jedes Jahr an Neujahr fassen wir die gleichen Ziele ins Auge: Wir wollen sportlicher werden, abnehmen und endlich mit dem Rauchen aufhören – am besten alles sofort und auf einmal. Für viele ist der 1. Januar ein Stichtag, Veränderungen endlich anzupacken. Ehrgeizig fangen wir an und hören im Februar prompt wieder auf. Wusstest du, dass 90 Prozent aller Vorsätze scheitern, weil wir zu viel auf einmal wollen und uns unrealistische Ziele setzen. Warum das kommende Jahr nicht mal anders angehen? Welche Neujahrsvorsätze wirklich sinnvoll sind und wie wir sie am besten umsetzen… wir hätten da ein paar Ideen.

Probiere doch mal eine neue Sportart aus. Nach dem Motto: Erlaubt ist, was guttut! Wie wäre es mit Discgolf oder HYROX? Noch nie gehört? Wenn Yoga, Joggen und Schwimmen dich langweilen und du nach Abwechslung für deinen Trainingsplan suchst, wären diese Sportarten vielleicht eine Option. Discgolf ist, wie der Name bereits erahnen lässt, eine Mischung aus Golf und Frisbee. Von einem festgelegten Abwurfpunkt aus müssen die Spielenden in möglichst wenigen Würfen eine Scheibe in einen Fangkorb aus Metall werfen. Auch sonst gelten grundsätzlich ähnliche Regeln wie beim Golf. Meistens wird ein Kurs von 18 Bahnen gespielt. Der Spielende mit den wenigsten Würfen in einer Runde gewinnt. Auch bei HYROX kann man sich mit anderen Fitnessbegeisterten messen – an acht Stationen, die abwechselnd mit Laufintervallen zu absolvieren sind. Dabei werden Laufen, CrossFit und Bodyweight Training kombiniert. HYROX verzichtet auf schwere Gewichte und komplexe Bewegungen, setzt dagegen auf andere funktionale Übungen, die den ganzen Körper beanspruchen. Mit anderen Worten: perfekt, um wieder in Form zu kommen…

Haben wir deine Neugier geweckt? Dann brauchst du jetzt nur noch ein Paar neue Sportschuhe, um das Training bestens gerüstet zu beginnen. Wie wäre es passend zum frischen Start ins neue Jahr mal mit Sneakern in knallig bunten Farben? Voll im Trend liegt 2024 die Farbe Orange. Orange steht bekanntlich für Lebensfreude und Optimismus. Passt doch perfekt, oder? Achte bei der Wahl deiner neuen Sneaker auf Funktion: Leichtigkeit, atmungsaktive Materialien und flexible Sohlen sind ein Muss. Natürlich sollten dir deinen neuen Sneaker auch guten Halt geben und jede Bewegung mitmachen. Am besten du startest mit den guten Vorsätzen gleich mit einem Besuch im Schuhgeschäft.   

Also, los geht’s! Schluss mit der gemütlichen Routine! Runter von der Couch! Jetzt ist die perfekte Gelegenheit, frischen Wind ins neue Jahr zu bringen und deinen Horizont zu erweitern. Denn wie schon Hermann Hesse wusste: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Und ist der Anfang erst einmal gemacht, ist es viel leichter, als du denkst.
Erst wenn Sie hier klicken, wird der "Gefällt mir"-Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.

Endlich Frühling!

Endlich Frühling!

Zeit für neue Schuhe!

Happy Kids

Happy Kids

Wie finde ich schöne und passende Kinderschuhe für den Frühling?

Schnäppchen-Jäger aufgepasst!

Schnäppchen-Jäger aufgepasst!

Wir lieben Edelstein-Farben!

Wir lieben Edelstein-Farben!

Bist du schon in Stimmung für Silvester?