Aktuelles

Neues aus der Modewelt

In die Kleider...fertig, los!

In die Kleider...fertig, los!

Mini, Midi, Maxi.

Dieser Kleider-Sommer ist so abwechslungsreich wie nie zuvor. Ob uni oder geblümt? Lässig weit oder auf Figur geschnitten. Für jeden Geschmack und jeden Body gibt es in diesem Sommer das perfekte Kleid. Wir können uns gar nicht satt sehen an den tollen Farben. Pink, Grün, Electric Blue… Traumhafte Prints, exotisch oder an heimische Blumenwiesen erinnernd, machen die neuen Kleider zu echten Lieblingsstücken, die rund um die Uhr funktionieren. Die femininen „Dresses“ tragen wir solo oder im Mix mit oversized Blazer (super schick) und, wenn es eine Spur lockerer sein soll, auch mit einer coolen Jeansjacke.

Knapp, knapper, MINI! Der Mode-Klassiker ist zurück und in diesen Tagen überall zu sehen. Ob als Kleid oder Rock: Vielfalt ist Programm. Trapez-Formen aus Tweed à la Chanel stehen hautengen Röcken aus Stretch-Materialien gegenüber. Kurze, kastige Jacken ergänzen den Mini, wenn’s „angezogener“ werden soll. Charmant und mädchenhaft geht natürlich auch: die neuen Mini-Kleider mit Blumen-Prints werden mit (breitem) Gürtel auf Taille gebracht. Leichte, feine Stoffe, Transparenz, Stickereien und Drucke im Boho-Stil sorgen für den Neuigkeitswert.

Grenzenlose Freiheit den zu den Kleidern passenden Schuhen. Feminin-sexy wird’s mit High Heels. Im Trend: filigrane Riemchen-Sandaletten oder Plateau-Sandalen. Letztere sind vor allem zum Mini eine gute Entscheidung, da sie optisch die Beine verlängern. Natürlich geht es auch bequemer: Sabots, das sind die vorn geschlossenen und fersenoffenen Modelle (die ein bisschen an Loafer erinnern) wirken feminin-französisch. Und immer sehr edel. Wer es höher mag: Espadrilles mit Keil und Knöchelbetonung sind wieder mega angesagt und strahlen Sommerlaune pur aus.

Soll es (noch) bequemer sein? Die lässige Note bringen bequeme Fußbett-Pantoletten und sportliche Sandalen ins Spiel. Sneaker sind auch weiterhin auf Trend-Kurs. Anstelle von klobigen Modellen setzen Fashionistas auf leichte Leinen-Schuhe.

Extra-Tipp: Wie wäre es denn diesen Sommer mal mit Clogs? Ganz klassisch, mit echten Holzsohlen und geschlossenen Uppers sind Clogs eine tolle und lässige Ergänzung zu den vielen Midi- und Maxi-Kleidern.

Erst wenn Sie hier klicken, wird der "Gefällt mir"-Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.

Herrenschuhe im Frühling

Herrenschuhe im Frühling

neue Männer(schuhe) braucht das Land!

Styling Tipps – welche Schuhe passen zu den neuen Hosen?

Styling Tipps – welche Schuhe passen zu den neuen Hosen?

Hosenvielfalt – und welcher Schuh dazu?

Füße sommerfit machen

Füße sommerfit machen

Gepflegt von Kopf bis Fuß.

Loafer Liebe

Loafer Liebe

– wie sehen die neuen Styles aus?