Aktuelles

Neues aus der Modewelt

Auf dicken Sohlen durch den Winter

Auf dicken Sohlen durch den Winter

Auch in diesem Winter können die Sohlen unserer Stiefel nicht dick genug sein.

Plateau und Profil liegen im Trend. Alle Modefrauen stiefeln in Chunky Boots durch die kalte Jahreszeit.

Wie sehr wir unsere Sneaker mit den chunky Sohlen lieben. Je dicker, umso besser. Da versteht es sich daher fast von selbst, dass die Schuh-Designer auch beim Thema Stiefel auf mehr Volumen bei den Sohlen setzen. Von chunky ist es nämlich nicht weit zu Plateau. Ob sportliche Boots oder Stiefelette im Siebziger-Jahre Look. Stiefel, Boots und Stiefeletten begleiten uns auf dicken Sohlen durch die kalte Jahreszeit und sorgen für perfekte Bodenhaftung!

Dabei sind Plateau-Sohlen gar keine Erfindung der Neuzeit. Wusstest Du, dass Plateausohlen ihren Ursprung im antiken Griechenland hatten? Vor vielen 1000 Jahren wurden die Sandalen mit den hohen Sohlen von Schauspielern im Amphitheater getragen, damit die Zuschauer sie besser sehen konnten. Sehen und gesehen werden. Dieses Motto gilt auch für die neuen Stiefel in diesem Winter.

Mit dem Comeback der Seventies mit Schlaghosen, Bootcut Denim, Minirock und Midikleid ist der Weg quasi geebnet für alles, was auf blockigen Absätzen und starken Plattformen daherkommt. Muster-Mix ist angesagt: Patchwork und Drucke, die an moderne Kunst erinnern treffen auf Samt und Cord. Warme, rotstichige Brauntöne werden im Zuge des Seventies Revivals gehypt. Pink und Grün sorgen im grauen Winteralltag für Frische. Das Motto: je bunter und ausgefallener, umso besser.

Die vielen körperbetonten Looks – man denke zum Beispiel an Cut Outs  oder Crop Tops – stehen einerseits für mehr Mut zu Feminität und Sex-Appeal – brauchen aber unbedingt einen lässigen Bruch. Zum Mini setzen hochhackige Loafer mit Karréeleisten und Plateau starke Kontraste. Zur Schlaghose sind Stiefel und Stiefeletten mit Plateau und Blockabsatz die erste Wahl. In jedem Fall sind die coolen Plateau-Styles echte Beinverlängerer!

Wem das zu elegant ist, kann in diesem Winter aus einer Fülle von sportlichen Chunky Boots seine Lieblingsstiefel finden. Durchgehende Plateausohlen mit Profil sehen nicht nur cool aus, sondern halten die Kälte vom Boden ab. Wir lieben die neuen Chunky Boots in hellen, monochromen Optiken – also Schaft und Sohlen farblich aus einem Guss. Die superleichten Boots passen perfekt zu den vielen Looks in Winterweiß und Cremetönen. Natürlich kommen auch Schwarz-Fans auf ihre Kosten – die Auswahl ist quasi grenzenlos!

Erst wenn Sie hier klicken, wird der "Gefällt mir"-Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.

Herrenschuhe im Frühling

Herrenschuhe im Frühling

neue Männer(schuhe) braucht das Land!

Styling Tipps – welche Schuhe passen zu den neuen Hosen?

Styling Tipps – welche Schuhe passen zu den neuen Hosen?

Hosenvielfalt – und welcher Schuh dazu?

Füße sommerfit machen

Füße sommerfit machen

Gepflegt von Kopf bis Fuß.

Loafer Liebe

Loafer Liebe

– wie sehen die neuen Styles aus?