Aktuelles

Neues aus der Modewelt

Die schönsten Rottöne im Herbst

Wenn im Herbst die letzten Blumen in traumhaften Rottönen blühen und wir die Schönheit der Natur noch mal mit allen Sinnen genießen, wissen wir, dass es so langsam Zeit ist, die Weichen vom Herbst auf Winter umzustellen.

Ein neues Outfit in herbstlichen Farben, vielleicht eine warme Jacke oder ein lässiger Mantel müssen her. Vor allem aber ist es Zeit für neue Schuhe. Wie wäre es mit kernigen Schnürstiefeletten?

Wie toll, dass es die coolen Boots in diesem Herbst nicht nur in den klassischen Farben Braun oder Schwarz gibt. Bei den jetzt angesagten Stiefeletten und Boots im Biker-Look sind sämtliche Rot-Schattierungen vertreten. Das Spektrum reicht von knalligem Rot über mittlere, warme Nuancen in Rost oder Terracotta bis hin zu pudrigem Rosé und tiefen, dunklen Rottönen wie Burgundy, Bordeaux und lilastichigen Nuancen.

Eines ist sicher. Die lässigen Schnürboots mit den dicken Profilsohlen werden in der Farbe Rot zu echten Eyecatchern und lassen sich zu vielen Looks kombinieren. Natürlich zu Jeans und Chino. Aber die sportlichen Boots passen auch hervorragend zu unseren Lieblingskleidern, sehr cool zum Beispiel mit blickdichten Strümpfen zum Mini, aber auch zu Midi- und Maxikleidern. Cross Dressing ist das Mode-Thema überhaupt. Dank der rustikalen, häufig warm gefütterten Boots können wir den Sommer verlängern und unsere bunten Blumenkleider noch bis weit in den Herbst hineintragen. Die angesagten Millefleurs-Silhouetten bei Röcken und Kleidern mit leichter Boho-Anmutung erhalten durch kernige Boots und großformatige Hemdjacken oder umhüllende Mäntel einen innovativen Dreh.

Darf’s ein bisschen auffälliger sein? Knallrote Boots, zum Beispiel in Lackleder, sehen klasse zu skinny Jeans in schwarzen oder grauen Waschungen aus.

Ohnehin bieten die derben Boots in der Trendfarbe Rot viel mehr Kombinationsmöglichkeiten als man zunächst annehmen möchte. Für einen modernen Twist werden rötliche Brauntöne mit Schwarz kombiniert, was die Looks kraftvoll erscheinen lässt. Der Mix mit soften Make-up-Tönen unterstreicht die moderne, reduzierte Femininität, wenn es mal etwas chicer sein soll.

 

Merke: Knallrot, Burgunderrot und sämtliche Bordeaux-Töne sind in diesem Herbst einfach unverzichtbar. Die dunklen Rotnuancen werden jung und frisch in Szene gesetzt: über Biker-Boots, Lack und Brush. Eine Spur subtiler geben sich graustichige, pudrige Rosatöne. Sehr schön auf Nubuk und Velours, aber auch in Lack. Und ultra-feminin. Egal für welchen Rotton Sie sich entscheiden, ob aus einem Guss oder kontrastreich kombiniert. Plakative Farben bringen den so wichtigen Frische-Kick in die Wintermode.

Erst wenn Sie hier klicken, wird der "Gefällt mir"-Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.

Herrenschuhe im Frühling

Herrenschuhe im Frühling

neue Männer(schuhe) braucht das Land!

Styling Tipps – welche Schuhe passen zu den neuen Hosen?

Styling Tipps – welche Schuhe passen zu den neuen Hosen?

Hosenvielfalt – und welcher Schuh dazu?

Füße sommerfit machen

Füße sommerfit machen

Gepflegt von Kopf bis Fuß.

Loafer Liebe

Loafer Liebe

– wie sehen die neuen Styles aus?