Aktuelles

Neues aus der Modewelt

Wir machen BLAU

Wir machen BLAU

Blau, blau, blau… sind alle unsere Kleider. Habt ihr genug von tristem Grau und Schwarz?

Viel zu lang haben wir im Winter diese dunklen Töne getragen. Pünktlich zum Frühling setzen wir auf eine neue Lieblingsfarbe: auf Blau in sämtlichen Facetten. Auch Schuhe und Booties lieben den edlen Farbton, der zu fast allen Outfits passt. Und bei Männern und Frauen gleichermaßen gut ankommt. Übrigens ist Blau, genauer gesagt der Farbton „Classic Blue“, laut Pantone die Farbe des Jahres 2020!

Blau? Ja, in diesem Frühjahr unbedingt! An Blau kommt niemand vorbei! Das renommierte Pantone Institut hat „Classic Blue“ sogar als Farbe des Jahres 2020 auserkoren. Darüber hinaus enthält die Farbkarte für Frühjahr/Sommer 2020 noch viele weitere Blautöne. Die Palette reicht von fast schwarzem Blau bis hin zu Neontönen. Töne wie Aqua, Lagunengrau, Türkis und Blau lassen uns an die schillernden Farben der Meere und Ozeane denken. Für Pantone sind die Farben ein Symbol für unsere Gesellschaft, in der wir unsere Umwelt bewusster wahrnehmen und die Natur schützen wollen.

Blau geht quasi immer. Für Männer und Frauen. Maximale Frische verbreitet ein einfarbiges Outfit in Royalblau. Wie wäre es mit einem eleganten Hosenanzug in Electric Blue? Dazu edle Pumps oder feminine Ballerinas? Auch Schwarz/Weiß, z.B. in der trendigen Version mit Snakeprint ist hier ein willkommener Styling-Partner. Fertig ist der Business-Look, der auch am Abend funktioniert.

Zu auffällig? Für alle, die lieber mit dezenten Blautönen spielen, bieten sich in dieser Saison viele Styling-Ideen an: von casual bis elegant. Die von Pantone mit „Classic Blue“ bezeichnete Farbe erinnert an die Weite des Abendhimmels, wirkt gleichzeitig beruhigend und überzeugt mit schlichter Eleganz. Ähnlich wie Schwarz lässt sich Dunkelblau zu fast allem kombinieren. Im Frühjahr/Sommer besonders schön: die Kombi zu hellem Blau, Weiß oder Beige. Und was ist mit Jeans? Die klare Antwort lautet: Auch in dieser Saison geht nichts ohne Blue Denim! Jeansblau ist auch in diesem Jahr ein Muss und lässt sich perfekt zu anderen Blautönen kombinieren. Übrigens: auch bei Schuhen ist Denim gerade auf dem Vormarsch…einfach mal ausprobieren!

Zum Schluss noch eine Faustregel für alle Blau-Fans: Wie kombiniere ich Blau am besten? Softes Hellblau passt zu vielen anderen Pastellnuancen, kräftigeres Blau zu anderen Blautönen, Blaugrau und Schwarz.

Erst wenn Sie hier klicken, wird der "Gefällt mir"-Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.

Ostergeschenke mal anders

Ostergeschenke mal anders

In wenigen Tagen ist Ostern.

Festliche Schuhe für die Kleinen an ihrem großen Tag

Festliche Schuhe für die Kleinen an ihrem großen Tag

Es gibt diese Tage im Leben, an denen Sneaker und Turnschuhe mal im Schrank bleiben sollten.

Es grünt so grün

Es grünt so grün

Die Farbe Grün erobert die Modewelt.

Süß und feminin: Retro-Trend Mary Janes

Süß und feminin: Retro-Trend Mary Janes

Feminin und klassisch. Elegant und ein bisschen verspielt. In diesem Frühling setzen alle Mode-Frauen auf Mary Janes.